verpackte Geschenke

Aktuelles

Am 21.12.2022 fand in der Gustav-Weißkopf-Schule in Leuterhausen ein Weihnachtstag für alle Klassen der Grund- und Mittelschule statt. In Zusammenarbeit mit Eltern, Elternbeirat und dem Kollegium entstanden in den Klassenzimmern eine Vielzahl an Stationen, an denen sich die Kinder je nach persönlichen Interessen kreativ austoben konnten. Weihnachtssterne basteln, Plätzchen verzieren, Christbaumschmuck herstellen und sogar Tänze einstudieren und an der Ukulele spielen waren möglich. Zwischendurch konnten sich die Kinder an den Versorgungsstationen mit Punsch und Lebkuchen stärken, die von Eltern und dem Elternbereit gespendet wurden. Die Schülerinnen und Schüler waren mit viel Eifer bei der Sache und haben ihre Ergebnisse mit Stolz in die Schultasche gepackt. Ein rundum gelungener Vormittag, um sich auf Weihnachten einzustimmen.

Ein herzlicher Dank geht an unsere Neuntklässler, die Lehrern und Eltern sehr hilfsbereit zu Seite standen.

Hier finden Sie ein paar Fotos.

Am 6.12. kam der Nikolaus zu unseren Erstklässler und hat die Schüler beschenkt.

Die Klasse 1a hat für den Nikolaus Bilder als Dank gestaltet.

S60C-7e22120711530_0001.jpg

Am 18. November fand der bundesweite Vorlesetag statt. Hier finden Sie Fotos aus unsere Schule dazu.

Vom 21.11. bis 2.12.2022 erkunden die Achtklässler in der Handwerkskammer in Ansbach unterschiedliche Berufsfelder.

Der Präventionsunterricht der Polizei in der Mittelschule (Klassen 5, 6, 7 und 9) findet am 1.12.2022 statt.

Der Unterricht für die 8. Klasse wird am 14.12.2022 nachgeholt.

Advent, Advent.....

Adventsmontage

ab dem 28.11.2022 singen Schülerinnen und Schüler der Grundschulklassen kurz vor Unterrichtsbeginn in der Aula Weihnachtslieder.

Weihnachtmarkt in Leutershausen

Die Viertklässler werden auf dem Weihnachtsmarkt am Samstag 10.12.2022 um 17 Uhr weihnachtliche Lieder zum Besten geben.

Adventsfenster, Sonntag 18.12.2022

Im Schulhof bietet der Elternbeirat von 14.00-18.00 Uhr Speisen und Getränke an. Die von den Schülern gestalteten Fenster können dabei in Ruhe betrachtet werden.

Weihnachtstag, Mittwoch, 21.12.2022

20 Minuten Weihnachten

Im ganzen Schulhaus verteilt, werden Stationen mit verschiedenen Aktionen angeboten, die die Kinder nacheinander erleben können.

Adventsfenster.jpg

Hier einige der Fenster, von unseren Schülern gestaltet:

Fensterbild 1a.jpg